NHL-Viertelfinale

Tampa Bay und San Jose führen 2:0

Teilen

Tampa Bay und San Jose führen in NHL-Viertelfinale 2:0.

Tampa Bay Lightning hat am Sonntag (Ortszeit) bei den Washington Capitals einen wichtigen Sieg errungen. Die Mannschaft aus Florida stellte dank eines 3:2-Auswärtssiegs nach Verlängerung im NHL-Play-off-Halbfinale auf 2:0. Auch die Detroit Red Wings sind gegen die San Jose Sharks in der "best of seven"-Serie mit 0:2 in Rückstand geraten.

In Washington war Vincent Lecavalier für die Gäste der Mann des Spiels. Der Kapitän schoss Lightning mit 1:0 in Führung (20. Minute) und erzielte in der Nachspielzeit in der 67. Minute auch den Siegestreffer. Superstar Alexander Owetschkin hatte Washington mit seinem vierten Play-off-Tor 68 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit in die Verlängerung gerettet. In den nächsten beiden Partien hat Tampa Heimrecht und könnte mit zwei Siegen erstmals seit 2004 wieder ins Halbfinale einziehen.

Die Sharks kamen gegen Detroit zum zweiten 2:1-Heimsieg innerhalb von 48 Stunden. Ian White (5.) und Niclas Wallin (42.) hatten die kalifornischen Haie mit 2:0 in Führung gebracht, Henrik Zetterbergs Anschlusstreffer (54.) reichte den Gästen nicht.

Die Philadelphia Flyers (zuletzt ohne Andreas Nödl) bestreiten in der Nacht auf Dienstag ihr zweites Spiel gegen die Boston Bruins (Zwischenstand: 0:1).

NHL-Ergebnisse - Play-off-Viertelfinale (Conference-Halbfinale): Washington Capitals - Tampa Bay Lighnting 2:3 n.v. (Stand in der "best of seven"-Serie: 0:2), San Jose Sharks - Detroit Red Wings 2:1 (Stand: 2:0)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.