Thomas Vanek

Tor und eine Tracht Prügel

Teilen

Buffalo gewinnt in Boston sicher mit 4:2. Thomas Vanek erzielt 15. Saisontreffer und legt sich mit Riese Zdeno Chara an.

Die Serie von sieben Auswärtsspielen in Folge ging für die Buffalo Sabres mit einem weiteren Erfolgserlebnis zu Ende: In Boston besiegte man die Bruins glatt mit 4:2.

Paille hatte die Sabres bereits nach vier Minuten in Führung gebracht, Axelsson glich noch im ersten Drittel für die Gastgeber aus. Im Mitteldrittel besorgte Vanek nach herrlicher Kombination über Campbell und Stafford den abermaligen Führungstreffer. Im Schlussdrittel machten Paille und Lydman für die Sabres alles klar. Der zweite Treffer der Bruins war reine Ergebniskosmetik und fiel erst in der letzten Spielsekunde.

Eine Premiere gab es aus österreichischer Sicht auch: Thomas Vanek geriet nach einer etwas ungestümen Attacke an Bruins-Goalie Tim Thomas in ein Scharmützel - ausgerechnet mit Verteidigungshünen Zdeno Chara, dem größten Spieler in der NHL. Vanek, der Raufereien bislang eher aus dem Weg gegangen ist, stand seinen Mann und verpasste Chara eine saftige gerade Linke. Dass der Steirer dabei selbst seinen Helm verlor, sollte ihm bei den heuer bislang kritischen Fans einiges an Respekt einbringen.

Thomas Vanek hält nach 52 Spielen nun bei 33 Scorerpunkten (15 Tore, 18 Assists) und einem erfolgreich absolvierten Fight.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.