NHL

Vanek-Tor bei Pleite gegen Nödl

Teilen

Buffalo haderte neuerlich mit der schlechten Chancenauswertung.

Andreas Nödl hat das Österreicherduell gegen Thomas Vanek in der National Hockey League (NHL) am Freitag für sich entschieden. Der Wiener feierte mit seinen Carolina Hurricanes einen 4:2-Heimsieg über die Buffalo Sabres, die trotz des 19. Saisontreffers von Vanek die siebente Niederlage in den jüngsten neun Partien nicht verhindern konnten. Michael Grabner ging mit den New York Islanders als Verlierer vom Eis, sein Assist beim 2:4 gegen Anaheim war zu wenig.

Die Sabres, die zum Überfluss auch noch Center Derek Roy verloren, der wohl mehrere Spiele ausfallen wird, wandeln derzeit durch ein Tal der Tränen. Von einem Play-off-Platz ist man - ebenso wie Carolina und die Islanders - entfernt. Besonders die mangelnde Chancenauswertung bereitet den Verantwortlichen Kopfzerbrechen.

So auch am Freitag. "Wir hatten heute vielleicht die meisten Chancen im gesamten Jahr und sind mit zwei Toren rausgegangen. Es ist frustrierend", seufzte Buffalo-Trainer Lindy Ruff. "Die Chancen sind da, aber der Abschluss ...", fügte Manager Darcy Regier hinzu und nahm indirekt auch Vanek - trotz dessen Tors zum zwischenzeitlichen 1:1 im zweiten Drittel - in die Kritik. "Die Burschen erhalten Chancen, aber letztlich müssen wir einen Weg finden, sie auch zum Treffen zu bringen."

Ergebnisse
Carolina Hurricanes (mit Nödl) - Buffalo Sabres (1 Tor Vanek) 4:2
Anaheim Ducks - New York Islanders (1 Assist Grabner) 4:2
Chicago Blackhawks - Colorado Avalanche 0:4
New Jersey Devils - Florida Panthers 5:2
Pittsburgh Penguins - New York Rangers 1:3.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.