EBEL

VSV feuert Coach Mike Stewart

Teilen

Kärntner peilen nach verpassten Play-offs Neustart an.

Nach dem Verpassen des Play-offs in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) hat sich der Villacher SV am Dienstag von Trainer Mike Stewart getrennt. Wie der sechsfache Meister bekanntgab, habe der Vorstand "nach einer misslungenen Saison nach langen und intensiven Beratungen im Sinne eines Neustarts entschieden".

Zwar bedauere man den Abschied des aus Kanada stammenden ehemaligen ÖEHV-Teamspielers, sehe aber keine Alternative. "Es wird notwendig sein, in der kommenden Saison, wo viele junge Spieler eingesetzt werden, auch auf dem Trainersektor einen Neustart zu vollziehen", schrieb der VSV auf seiner Website.

Der heute 39-jährige Stewart war im Herbst 2001 als Spieler zu den Villachern gekommen und hatte im März 2011 den Schweden Johan Strömwall als Chefcoach beerbt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.