Ski Alpin

Felix Neureuther an der Schulter operiert

Teilen

Deutscher  musste sich Eingriff an der Schulter unterziehen - lange Trainingspause.

Der deutsche Skirennläufer Felix Neureuther ist am Donnerstag erneut operiert worden. Der 27-Jährige musste sich in München einem Eingriff an der rechten Schulter unterziehen. Die Verletzung hatte sich der Sieger von zwei Weltcup-Slaloms bereits Mitte April beim Skitesten im Mölltal in Kärnten bei einem Sturz zugezogen. Vor einem Jahr war Neureuther nach dem Olympia-Winter am Knie operiert worden.

Neureuther war in der Vergangenheit schon an beiden Schultern operiert worden. Beim aktuellen Eingriff wurde die beim Sturz gerissene Kapsel und Gelenklippe an der Schultergelenkspfanne mittels drei Ankern befestigt. Ein Training auf Schnee soll in etwa drei Monaten wieder möglich sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.