Geht um FIS-Punkte für nächste Saison

Heute startet Hirscher in der Abfahrt

Teilen

Kein Scherz! Marcel Hirscher legt heute noch einmal in der Abfahrt los.

Die Saison ist zwar zu Ende, doch Marcel Hirscher bleibt weiter am Drücker. Wie ÖSTERREICH berichtete wird der Skistar heute die Abfahrtsskier (!) anschnallen. Grund: Er denkt schon an die nächste Saison. Bei den slowenischen und kroatischen Meisterschaften in Innerkrems will er die notwendigen 80 FIS-Punkte für eine Weltcup-Starterlaubnis einfahren.

„Ein geiles Projekt“, grinst Marcel. „Mit so hohen Nummern bin ich wahrscheinlich noch nie gefahren.“ Dadurch kann Hirscher im nächsten Winter die Abfahrtstrainings mitmachen und so das Gelände für die Super-Gs unter die Lupe nehmen. Die Idee stammt übrigens von Papa Ferdinand Hirscher.

Video zeigt Marcel hautnah bei der Arbeit
Und auch seine Fans hält Marcel trotz Saisonende weiter am Laufenden. Im Zeitalter von Facebook und Internet ist das natürlich kein Problem. Der letzte Video-Hit auf seiner Facebook-Seite zeigt den dreifachen Gesamtweltcupsieger hautnah bei seiner Arbeit. Tolle Einblicke aus der Sicht eines Skirennläufers. Action pur wenn Hirscher durch die Tore rast, aufgenommen mit seiner GoPro-Kamera. Plus: Hirscher lässt sich von einem Kameramann zusätzlich verfolgen …

Ein Renner ist auch das Video auf Youtube, das ihn als Musiker und als dreijährigen Knirps beim Skifahren zeigt. Marcel fuhr mit Schnuller die Pisten runter. Echt sehenswert!

So jubelte Hirscher über Slalom-Kristall

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So jubelte Hirscher über Slalom-Kristall