Sensation

Hirscher schnallt Abfahrts-Ski an

Teilen

Vorher muss ÖSV-Star aber noch gesund werden.

Am Tag nach seinem Slalom-Triumph beim Weltcupfinale in Lenzerheide klagte Marcel über Schnupfen und Kreuzschmerzen. Die kräfteraubende Saison hat auch beim dreimaligen Gesamtweltcupsieger Spuren hinterlassen. Dennoch wollte er seinen für gestern Abend geplanten Live-Auftritt bei ServusTV (Sport und Talk im Hangar-7) nicht absagen.

Und am liebsten würde er in dieser Woche sogar noch einmal die Ski anschnallen. Und zwar die Abfahrtsski.

Hirscher braucht FIS-Punkte für den Weltcup
Wie bitte? Abfahrt? Marcel denkt ernsthaft daran, bei den slowenisch-kroatischen Meisterschaften am Donnerstag in Innerkrems an den Start zu gehen, um FIS-Punkte zu sammeln. "Damit ich nächsten Winter im Weltcup in der Abfahrt startberechtigt bin." Ein cleverer Schachzug.

Sollte Hirscher am Donnerstag nicht fit sein, hätte er Anfang nächster Woche die Möglichkeit, bei den österreichischen Meisterschaften in Lech am Arlberg zu starten.

Hirscher ist jedenfalls fest entschlossen, seinen Plan durchzuziehen: "Von hundert auf null runterzubremsen wäre vielleicht doch zu heftig." Auch Skitests sind noch geplant. Erst dann geht es in den Urlaub. Hirscher: "Meinem Körper möchte ich beizeiten etwas Gutes tun, weil ich selber staune, wie der diesen ganzen Winter hergehalten hat."

So jubelte Hirscher über Slalom-Kristall

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So jubelte Hirscher über Slalom-Kristall

Hirschers Jubel über Weltcup-Triumph