Bei Medientag des ÖSV

Horror-Sturz von Nachwuchs-Adler Orter

Teilen

Philipp Orter kam bei Showspringen am Bergisel schwer zu Sturz.

ÖSV-Nachwuchshoffnung Philipp Orter (20) kam beim Medientag des Skiverbands am Innsbrucker Bergisel schwer zu Sturz. Der Nachwuchs-Kombinierer verlor kurz nach dem Absprung die Kontrolle, ruderte noch hektisch mit den Armen und prallte dann mit voller Wucht auf den Sprunghügel der Olympiaschanze.

Bergisel-Sturz von Philipp Orter

Sanitäter waren sofort an der Unfallstelle und leisteten erste Hilfe. Der vierfache Junioren-Weltmeister (2012 und 2014 im Team, 2014 über 5 und 10 km im Einzel) der nordischen Kombination musste mit der Bahre abtransportiert werden.

Glimpflicher Ausgang
Nach der ersten Untersuchung im Spital konnte Entwarnung gegeben werden: Orter erlitt Prellungen im Rücken- und Beckenbereich und kam damit relativ glimplich davon, wie der ÖSV in einer Presseaussendung mitteilte. Orter muss eine Nacht zur Kontrolle in der Klinik Innsbruck bleiben und wird danach in häusliche Pflege entlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bergisel-Sturz von Philipp Orter