Logo gestohlen?

Jetzt auch noch Plagiats-Vorwurf gegen ÖSV

Teilen

Die Aufregung um das neue Logo des ÖSV reißt nicht ab: Nun soll das umstrittene Sujet auch noch abgekupfert worden sein. 

Der Österreichische Skiverband, welcher nun Ski Austria heißt, hat für sein neues Logo viel Kritik einstecken müssen. Im Netz verglichen User das neu gestaltete Sujet mit einer "Kindergartenzeichnung". Von "Totalschaden" bis "Da hat wohl jemand zu lange Après Ski gefeiert" reichten die hämischen Kommentare nach der Präsentation. 

Doch nun geht die Aufregung weiter: Das Logo soll sogar geklaut worden sein. Wie Verleger Christian Mucha auf Facebook postet, hat Sujet eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Logo einer Kunstgalerie namens "Pyramide Hill". 

Neues ÖSV-Logo: Mucha ruft zu Aufstand auf

Mucha hatte schon zuvor zu einem Aufstand gegen den ÖSV aufgerufen. Er organisiert einen Kreativ-Wettbewerb, bei dem Vorschläge für ein neues Sujet eingebracht werden können (oe24 berichtete). 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.