Biathlon in Antholz

ÖSV-Staffel bei WM-Generalprobe 5.

Teilen

Beachtliche Platzierung trotz des Fehlens von Landertinger und Eder.

Das österreichische Biathlon-Quartett Daniel Mesotitsch, Tobias Eberhard, Fritz Pinter und Christoph Sumann hat am Sonntag im Weltcup-Staffelbewerb von Antholz Platz fünf belegt. Mit Dominik Landertinger und Simon Eder, bei Olympia 2010 und der WM 2009 jeweils im zweitplatzierten ÖSV-Team, hatten allerdings zwei ÖSV-Leistungsträger aus gesundheitlichen Gründen gefehlt.

Der Sieg ging wie vor zwei Wochen in Oberhof an Deutschland, dahinter wurde überraschend Gastgeber Italien vor Olympiasieger Norwegen Zweiter.

Der dritte Saisonbewerb in Antholz stellte bereits die Generalprobe für die WM im März in Chanty-Mansijsk dar. In Hochfilzen im Dezember waren die Österreicher Zweite, vor zwei Wochen bei der "Wind-Lotterie" von Oberhof lediglich 13. geworden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.