Levi-Slalom

Pisten-Clown Schönfelder wieder dick da

Teilen

"Don't worry, ski happy! - Mit diesem Motto greift Rainer Schönfelder (35) wieder an.

Damit hat keiner gerechnet. „Enfant terrible“ Schönfelder hat sich bei den ÖSV -internen Quali-Läufen durchgesetzt und sich ein Startticket für den Slalom in Levi gekrallt.

Donnerstag hob er mit der ÖSV-Mannschaft Richtung Finnland ab. Am Flughafen stärkte er sich noch mit Burger und Pommes. Als möchte er der ganzen Welt mitteilen: Ich bin wieder dick da!

Verletzungen
Der gebürtige Kärntner hat harte Zeiten hinter sich. In den letzten drei Wintern ging er durch Himmel und Hölle. Die meisten haben ihm nahegelegt, seine Skikarriere endgültig an den Nagel zu hängen. Doch Schönfelder, immer wieder durch unzählige Verletzungen zurückgeworfen, kämpfte weiter. Über 80.000 Euro hat er aus der eigenen Tasche für sein privates Training hingeblättert.

Comeback
Um überglücklich in den Flieger nach Levi zu klettern. „Ich bin so happy, dass ich wieder hier bin“, erklärt Schönfelder. „Durch meine schweren Verletzungen habe ich kontinuierlich an Trainingsumfang verloren, doch jetzt bin ich gewaltig am Aufholen.“

Es wäre eine Riesensensation, könnte der fünffache Weltcupsieger (letzter Sieg am 8. 2. 2004 in Adelboden) an seine alte Topform anschließen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.