Skispringen

Schlierenzauer auch in Japan dabei

Teilen

ÖSV hat sich entschlossen, das erfolgreiche Whistler-Quartett auch in Sapporo an den Start gehen zu lassen. Ammann lässt hingegen aus.

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) wird bei den zwei Bewerben zum Skispringer-Weltcup am Wochenende in Sapporo (Japan) durch das gleiche Quartett wie zuletzt bei der Olympia-Generalprobe in Whistler vertreten sein. Weltcup-Spitzenreiter Gregor Schlierenzauer, dessen Antreten zunächst unsicher gewesen war, reiste gemeinsam mit Wolfgang Loitzl, Thomas Morgenstern und Martin Koch auf die nordjapanische Insel Hokkaido. Schlierenzauer hat die Chance, seine Führung in Abwesenheit des Schweizers Simon Ammann deutlich auszubauen.

Markus Eggenhofer und Andreas Kofler trainieren hingegen weiterhin in der Heimat. Für das Duo geht es darum, bei den drei Stationen in Deutschland (Willingen, Klingenthal, Oberstdorf/Skifliegen), die vom 6. bis 15. Februar noch vor der WM auf dem Programm stehen, in Bestform zu sein, und sich für die Titelkämpfe in Liberec zu empfehlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.