'Was hat der denn geraucht?'

Netz rätselt über skurrilen Arnie-Auftritt in Kitz

Teilen

Nach der Weißwurstparty ist vor dem Hahnenkamm-Rennen. Während Arnold Schwarzenegger am Freitag wieder zum Party-Biest wurde, sorgt sein Auftritt bei der Abfahrt am Samstag vor allem im Netz für viel Verwunderung.

Wie jedes Jahr lässt sich Arnold Schwarzenegger das Kitzbühel-Spektakel nicht entgehen. PR-Auftritte, Weißwurstparty und Hahnenkamm-Abfahrt stehen bei dem 75-Jährigen wie jedes Jahr am Programm. "Arnie" schritt dieses Mal, anders als im Jahr 2020, in dem es zuletzt den Kitz-Vollmodus gegeben hatte, nicht frühzeitig vom nahe des Zielgeländes gelegenen "Rasmushof" in Richtung Ehrentribüne, sondern verspätete sich rund fünf Minuten. Unter erheblichem Blitzlichtgewitter hatte er seinen Auftritt nahe dem Medienbereich, ehe er in Begleitung seiner Freundin Heather Milligan, Tochter Christina und des Models Barbara Meier sowie deren Gatten Klemens Hallmann doch noch seinen bis dahin vakanten Ehrenplatz einnahm. Als Outfit wählte der frühere Gouverneur von Kalifornien die beliebte trachtige Loden-Jacke inklusive Hut.

 

Doch sein Auftritt am Samstagmorgen lässt die Fans auf Twitter rätseln. 'Arnie' wirkte im ORF-Interview völlig neben der Spur. Konnte die Fragen nur zögerlich mit seinem kultigen US-Steirischen Akzent beantworten, ohne tatsächlich die Fragen zu beantworten. Ein Twitter-User stellt sofort die Frage, was es mit dem Ex-Gouverneur auf sich hat. Damit nicht genug. Auch sein Gespräch mit Tagessieger Aleksander Aamodt Kilde wirkt auf den Beobachter nur verwunderlich. "Alles lauft gut" stellt Schwarzenegger nach einer Musterung des Super-Elchs fest.

 

 

Danach gab es noch mit Kilde und Ex-Ski-Star Lindsey Vonn ein Selfie. Immerhin: Im Mai kommt 'Arnie' zurück nach Wien zu einer Klima-Konferenz. Und Fans können sich sicher sein: Auch nach dem Skurril-Auftritt wird der 'Terminator' sagen: I'll be back', denn die 84. Hahnenkammrennen 2024 wird er sich nicht entgehen lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Weißwurst-Party in Kitzbühel