Gritsch auf Platz 3

Shiffrin führt im Riesentorlauf von Aare

Teilen

Die US-Amerikanerin ist auf dem besten Weg, den Stenmark-Rekord einzustellen.

Mikaela Shiffrin steuert in Aare auf ihren 86. Weltcupsieg zu. Der US-Skistar führt nach dem ersten Durchgang des Riesentorlaufs mit Respektabstand und würde mit einem Sieg die Bestmarke des Schweden Ingemar Stenmark einstellen. Gleichzeitig sieht es mit dem vorzeitigen Gewinn der kleinen Kristallkugel gut aus, denn Verfolgerin Lara Gut-Behrami schied aus. Franziska Gritsch liegt als Dritte (+0,93) hinter der Kanadierin Valerie Grenier (+0,58) auf Podestkurs.

Österreichs Frauen sind seit über drei Jahren und zwei Monaten ohne Weltcup-Podestplatzierung im Riesentorlauf. Die bisher letzte hat Katharina Liensberger im Dezember 2019 in Lienz geschafft. Die Vorarlbergerin verpasste am Freitag mit 4,12 Sekunden Rückstand die Entscheidung der besten 30 überdeutlich. Zweitbeste Österreicherin nach Gritsch war Julia Scheib als 17. nach 40 Läuferinnen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten