Alexis Pinturault

RTL, 2. DG ab 12 Uhr LIVE

Pinturault mit Fabelzeit auf Kristall-Kurs

Weltcup-Favorit Pinturault legte im Riesentorlauf nach dem ersten Lauf für die Kristallkugel mächtig vor - ÖSV-Techniker Brennsteiner steht mit Platz zwei auf Podestkurs.

Spannung pur im Kampf um die Kristallkugel im Riesentorlauf! Alexis Pinturault geht an seinem 30. Geburtstag als Halbzeitführender in die Entscheidung beim letzten Riesentorlauf der Weltcupsaison in Lenzerheide. Der Franzose, in der Disziplinwertung 25 Zähler hinter dem Schweizer Marco Odermatt und in der Gesamtwertung 31 Zähler vor diesem, könnte bereits den Gewinn der großen Kugel fixieren. Odermatt riss 1,66 Sek. Rückstand auf (10.). Bester Österreicher war Stefan Brennsteiner als Zweiter (+0,81) vor Filip Zubcic (CRO/+1,04).

Hier alle Details zum Rennen

Nicht nach Wunsch verließ der erste Durchgang bei schwierigen Bedingungen mit öfters wechselnden Pistenverhältnissen für die weiteren Österreicher. Der Kärntner Marco Schwarz war 15. (+2,18), Manuel Feller 19. (+3,02) und Juniorenweltmeister Lukas Feurstein bei seinem Weltcupdebüt 20. (+3,13). Roland Leitinger schied aus. Der zweite Durchgang geht ab 12.00 Uhr in Szene.

Stand jetzt würde die RTL-Kugel an Pinturault gehen. Ein Sieg von Pinturault wäre auch die Vorentscheidung im Gesamtweltcup, wo er 31 Zähler Vorsprung auf Odermatt hat.

Hier die Top-15 nach dem 1. Durchgang:

© oe24
Screenshot_Liveticker
× Screenshot_Liveticker