Abfahrt in Bormio

Sarrazin erzielte Bestzeit im ersten Training

Teilen

Cyprien Sarrazin hat die Speed-Woche in Bormio mit einer Trainingsbestzeit eröffnet. Der Franzose war am Dienstag 0,41 Sekunden schneller als der US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle, der 2020 in Bormio den Super-G gewonnen hatte. Bester Österreicher mit Platz 14 war der Steirer Daniel Danklmaier.

Der Schweizer Marco Odermatt und der Norweger Aleksander Aamodt Kilde belegten am Stefanitag hintereinander die Plätze zehn und elf. Vorjahressieger Vincent Kriechmayr landete als 23. in einem Österreicher-Paket. In diesem waren auch Stefan Babinsky (22.) sowie Weltcup-Leader Marco Schwarz, Daniel Hemetsberger und Christopher Neumayer auf den Rängen 24 bis 26 bis vertreten.

Felix Hacker (43.), Stefan Rieser (57.) und Manuel Traninger (66.), die in dieser Saison hauptsächlich im Europacup im Einsatz sein werden, sind in Bormio ebenfalls dabei. Otmar Striedinger reihte sich als 53. im hinteren Feld ein. Raphael Haaser schied auf der schwierigen Strecke aus.

Bisher sind in dieser Saison nach Absagen aller Bewerbe in Zermatt/Cervinia und Beaver Creek erst zwei Abfahrten in die Wertung gekommen. In Gröden setzten sich der US-Amerikaner Bryce Bennett und Paris durch, die ÖSV-Athleten verpassten jeweils die vorderen Plätze. Den Super-G von Val Gardena gewann Kriechmayr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.