Aufregung um Slalom-Piste in Courchevel

Auf diesem Eislaufplatz findet das Ski-WM-Finale statt

Teilen

Der letzte Tag der alpinen Ski-WM 2023 verspricht ein äußerst eisiges Slalom-Spektakel. 

Am letzten Tag der alpinen Ski-WM 2023 sind starke Nerven und gute Kanten gefragt. Das warme Wetter untertags und die Minusgrade in der Nacht haben die Rennstrecke in eine gefährliche Eislaufbahn verwandelt. Ex-Skistar Kjetil Jansrud gab auf Instagram bereits eine kleine Vorschau, was die Herren heute erwartet. "Kann den Slalom morgen kaum erwarten. Viel Glück, Jungs", schreibt Jansrud sarkastisch.

Auf diesem Eislaufplatz findet das Ski-WM-Finale statt
© Instagram

Österreich droht die erst sechste WM seit 1931 ohne Goldmedaille. Seit den Weltmeisterschaften 1987 in Crans-Montana holte die ÖSV-Equipe immer mindestens eine Medaille in der begehrtesten Farbe. Stadlober jedenfalls spekuliert nach bisher sieben Stück (0/3/4) in Frankreich noch mit Zuwachs. "Egal, wer am Start steht, jeder aus unserem Team hat das Potenzial für einen Podestplatz", war sich die ÖSV-Oberste sicher.

Manuel Feller, Marco Schwarz, Adrian Pertl und Fabio Gstrein gehen für Rot-weiß-rot ins 13. und letzte Rennen der Frankreich-Titelkämpfe (10.00 und 13.30 Uhr/ Sport24 berichtet LIVE). Eine Medaillenbank, wie es Marcel Hirscher vor dem bisher letzten österreichischen Slalomtriumph 2019 in Aare war, ist keiner aus dem Quartett.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.