Ski-WM-Aufreger

Top-Stars mit Kritik an Herren-Abfahrt

Teilen

Die Gold-Aspiranten Dominik Paris und Beat Feuz wüten nach dem ersten Training.

"Da brauche ich eher die Riesentorlauf-Ski, das hat wenig mit einer Abfahrt zu tun", betonte Dominik Paris gestern nach dem 1. Abfahrts-Training auf der Vertigine.
 
Der Italiener raste zwar zur Bestzeit, ließ dabei allerdings wie viele andere auch ein Tor aus. "Es ist viel zu eng, das sind schon extreme Kurven", so der Garmisch-Sieger. Unterstützung bekam er von Beat Feuz. "Es ist langsamer als im Super-G. Das sollte nicht sein", so der Schweizer Abfahrtsweltmeister von 2017.
 
Als Athletensprecher ist Feuz jetzt gefordert, wird gemeinsam mit Paris die Problematik bei Rennchef Hannes Trinkl anbringen. "Ich hoffe, sie öffnen die Strecke morgen ein bisschen", so Paris.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.