WM-Kalender

Noch 9 Medaillen-Chancen in 7 Tagen

Teilen

9 Rennen binnen 7 Tagen: Morgen startet die zweite WM-Woche mit beiden Kombis.  

Heute kommt Katharina Liensberger nach Cortina an. Sie soll in der zweiten WM-Woche die Ehre unserer Ladys retten. Österreich hofft bei den letzten neun Entscheidungen auf Medaillen.
 
Montag, 10/13.30 Uhr: Herren-Kombination
 
Mit Marco Schwarz, Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr schickt der ÖSV drei heiße Medaillenanwärter ins Rennen.
 
Montag, 11/14.30 Uhr: Damen-Kombination

Bei der letzten WM fuhr Ramona Siebenhofer auf Rang vier - morgen plant sie den Edelmetall-Coup.
 
Dienstag, 14 Uhr: Damen-Parallel

Auftakt für "Liensi" - die Vorarlbergerin ist unsere große Hoffnung in der zweiten Woche, will gleich zum Start zuschlagen.
 
Dienstag, 14 Uhr: Herren-Parallel

Wieder liegt der Fokus auf Marco "Black y" Schwarz. Er lässt sein Antreten zwar noch offen, könnte aber auch beim neuen WM-Bewerb abräumen.
 
Mittwoch, 12.15 Uhr: Teambewerb

Die besten Damen und Herren im Parallel-Bewerb. Drei Mal konnte Österreich schon Gold holen, zuletzt vor sechs Jahren.
 
Donnerstag, 10/13.30 Uhr: Damen-Riesentorlauf

Im RTL sind wir nur Underdog. Liensberger und Siebenhofer können aber auch hier überraschen.
 
Freitag, 10/13.30 Uhr: Herren-Riesentorlauf

Wie bei den Damen sind auch hier die Herren nur Außenseiter. Schwarz, Brennsteiner und Leitinger muss man aber dennoch auf der Rechnung haben.
 
Samstag, 10/13.30 Uhr: Damen Slalom

Liensberger führt das starke Slalom-Team an - feiert sie ausgerechnet bei der WM ihren ersten Einzelsieg?
 
Sonntag, 10/13.30 Uhr: Herren-Slalom

In Åre feierte der ÖSV einen Dreifachsieg. Manuel Feller, Marco Schwarz und Michael Matt könnten das Kunststück wiederholen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.