Ski-WM-Blog

Hoffentlich gibt's schwierigen Super G

Teilen

Glaube nicht an Überraschungssiegerin.

Anna Fenninger gehört mit ihren knapp 65 Kilo sicher nicht zu den Schwergewichten im Damen-Skizirkus. In den Speed-Bewerben ist das Gewicht aber sicher mitentscheidend. Deshalb hoffe ich, dass es einen schwierigen Super-G gibt. Je schwieriger desto besser für Anna! Weil technisch ist sie sicher eine der besten Läuferinnen. Dann kann sie in den anspruchsvollen Teilstücken viel Zeit herausholen -und es ist nicht so schlimm, wenn sie in den Flachpassagen ein bisschen verliert.

Wenn es schnell wird, ist Lindsey nicht zu stoppen
Ähnliches gilt aber auch für Tina Maze und Viktoria Rebensburg. Wenn es schnell wird, ist Lindsey Vonn kaum zu schlagen. An eine Überraschungssiegerin glaube ich eher nicht. Obwohl: Ein zweiter Platz wie von Nicole Schmidhofer in Cortina - die zweifelsfrei vom Wetter begünstigt war -kann den Knoten lösen. Möglich ist in einem Rennen alles!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.