Teilen

Das österreichische Team hat Gold verdient.

So sehr ich den Teambewerb in der Vergangenheit kritisiert habe - langsam kann ich mich dafür erwärmen. Gestern haben wir eine absolut ernst zu nehmende Konkurrenz gesehen. Und das beste Team hat mit viel Einsatz eine wichtige Goldmedaille eingefahren. Auch der Teamspirit war zu spüren. Wieso nicht gleich!

Es war spannend, und das Niveau war erstaunlich hoch. Der eisige Nightrace-Hang und die Planai-Arena sind perfekt für so einen Event. Dazu kommt der Held des Abends: Marcel Hirscher -er startete mit einer Punktlandung in die WM. Das ist ebenso erfreulich, wie der Auftritt von Philipp Schörghofer, der uns auch für den Riesentorlauf hoffen lässt.

Mein Verbesserungsvorschlag
Bei aller Begeisterung hätte ich aber noch einen Vorschlag, wie man den Team-Bewerb noch spektakulärer gestalten könnte: in Form einer Staffel-Konkurrenz. Wenn eine Läuferin bzw. ein Läufer im Ziel ist, geht oben das Startgate auf, und der nächste fährt los. Da geht alles zack-zack, da haben die Fans noch mehr davon. Technisch wäre das sicher kein Problem. Ich bin gespannt, ob die FIS nachjustiert. So und oder so: Unser Team wird Favorit bleiben!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.