St. Moritz

Nicht erkannt: Neureuther muss blechen

Teilen

Er gehört zu den populärsten Läufern. In St. Moritz reichte das nicht aus.

Felix Neureuther ist der aktuell beste deutsche Skifahrer. In St. Moritz muss er jedoch offenbar noch seine Spuren hinterlassen. Am Mittwoch kam es bei der WM nämlich zu einem kuriosen Fauxpas: Dem Technik-Star wurde der Zutritt zum Lift verweigert.

+++ Im Kreuzfeuer: Schweizer lästern über ORF-Moderator +++

Normalerweise kommen die Athleten mit ihrer Akkreditierung überall hin. Neureuther hatte die im Hotel vergessen. Wenn er dachte, die Bekanntheit würde ausreichen, um trotzdem auf den Berg fahren zu dürfen, machte er die Rechnung ohne dem strengen Personal.

Ob der 32-Jährige nicht erkannt wurde oder die Schweizer bloß auf Ordnung bedacht sind, wissen wir nicht. Neureuther musste jedenfalls für 79 Franken eine Tageskarte kaufen - beziehungsweise sein Betreuer. Denn Felix hatte auch sein Geld im Zimmer vergessen.

"Stand jetzt bin ich am Start"

Positive Nachrichten gibt's ebenfalls: Nachdem er sich im Teambewerb den Rücken verrenkt hatte, kann er im Riesentorlauf (Freitag, 9:45/13 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) an den Start gehen. Neureuther: "Stand jetzt bin ich definitiv am Start. Gott sei Dank hat es sich sehr positiv entwickelt. Vor zwei Tagen war mein Gedanke eigentlich nur, ob ich im Slalom am Start stehen kann."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.