Rückkehr angekündigt

US-Star Shiffrin vor Blitz-Comeback?

Teilen

"Mental wäre ich schon jetzt wieder für Wettkämpfe bereit."

Die US-amerikanische Slalom-Königin Mikaela Shiffrin will noch in dieser Saison auf die Ski-Pisten zurückkehren. Nach ihrer Knieverletzung Mitte Dezember schloss sie ein Comeback in diesem Winter aus, aber mittlerweile ist sie guter Dinge, dass es noch reichen kann. Dies sagte der 20-jährige Star in einem Interview mit dem TV-Sender NBC Sport.

Rückkehr in diesem Winter?
"Was zuerst unwahrscheinlich war, erscheint jetzt langsam möglich", sagte Shiffrin. "Mental wäre ich schon jetzt wieder für die Wettkämpfe bereit, und mit meiner Genesung sieht es immer besser aus. Ich bin fast sicher, dass ich noch in diesem Winter Rennen fahren werde können."

Die Olympiasiegerin 2014 und dreimalige Gewinnerin des Slalom-Weltcups zog sich im Dezember bei ihrem Sturz vor dem Riesentorlauf von Aare neben verschiedenen Knochenhämatomen einen Bänderriss im rechten Knie zu.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo