Zauchensee

Trainings-Absage! Vonn muss auf Comeback warten

Teilen

Vonn und Co. zittern um Abfahrt: Schnee erzwingt Absage des Trainings.

Trotz der Absage beider Trainings gibt man beim Damen-Weltcup in Zauchensee der Abfahrt weiterhin Priorität. Für Samstagfrüh wird deshalb für 9.15 Uhr ein Training und die Abfahrt selbst für 11.15 Uhr (im oe24-LIVE-TICKER) angesetzt.

+++ US-Beauty Vonn schockt mit Facebook-Video +++

Geht wetterbedingt Samstag erneut nichts, wird die Abfahrt auf Sonntag (12.15 Uhr) verschoben und die Kombination abgesagt. Intensiver Schneefall hatte nach Donnerstag auch am Freitag ein Training auf der Kälberloch-Piste unmöglich gemacht, obwohl 120 Helfer auf der Strecke waren.

Sechs bis sieben Optionen prüfte FIS-Renndirektor Atle Skaardal danach. Darunter auch die Möglichkeit eines Tausches der Abfahrt mit dem Super-G von Garmisch. Das wäre aber kompliziert geworden, weil einige Spezialistinnen noch nicht vor Ort sind.

Vonn: "Will die Abfahrt gewinnen"

Letztlich entschied man sich deshalb für die Lösung, der Abfahrt in Zauchensee den Vorzug zu geben. "Die Chancen für Samstag sind nicht allzu gut. Der Sonntag schaut dafür gut aus", sagte OK-Mitglied Michael Walchhofer. Das wird Lindsey Vonn freuen.

Die US-Beauty zeigte sich nach ihrem Trümmerbruch im Oberarm hochmotiviert für ihr Sensations-Comeback: "Ich will die Abfahrt gewinnen", sagte sie am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo