Vierschanzentournee

Kraft & Co. überzeugen bei 'Generalprobe' in Bischofshofen

Teilen

Bei der Qualifikation der letzten Tourneestation in Bischofshofen zeigten Kraft und Co. eine beachtliche Leistung. Alle angetretenen ÖSV-Adler sind im Finale mit dabei. Quali-Sieger wurde der Pole Dawid Kubacki.

Eine mannschaftlich sehr starke Leistung haben Österreichs Skispringer am Dienstag in der Qualifikation für Bischofshofen gebracht. Stefan Kraft landete unmittelbar vor Daniel Huber auf Platz vier, Michael Hayböck (7.), Philipp Aschenwald (10.) und Gregor Schlierenzauer (11.) sorgten für weitere starke Platzierungen. Tournee-Leader Kamil Stoch gewann die Quali 0,6 Zähler vor Robert Johansson und 0,7 vor Halvor Egner Granerud (beide NOR).

Von den zwölf angetretenen ÖSV-Springern sind elf am Dreikönigstag in der Tournee-Entscheidung dabei. Lediglich Jan Hörl muss zuschauen. Dieser war gar nicht am Start, weil er im Training am Dienstag nach dem ersten Sprung wegen Knieschmerzen für den Bewerb passen musste. Er wurde mit Verdacht auf eine Meniskusverletzung ins Krankenhaus Radstadt-Obertauern gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.