Skiflug-WM

Kulm: Alle ÖSV-Adler qualifiziert

Teilen

Poppinger und Fettner gesellten sich zu fix qualifizierten Hayböck und Kraft.

Österreichs Skispringer sind am Freitag (13.00 Uhr) und Samstag (14.00, je live ORF eins) bei den Skiflug-Weltmeisterschaften auf dem Kulm in Bad Mitterndorf in der Einzelkonkurrenz mit dem Maximum von vier Aktiven dabei. Neben den als Top-Ten-Springer des Weltcups fix qualifizierten Michael Hayböck und Stefan Kraft schafften es im Rest des Feldes Manuel Poppinger und Manuel Fettner souverän.

+++ Nach Horror-Crash: So geht es ÖSV-Adler Müller +++

Die beiden erreichten die geforderten Top-30-Platzierungen als Siebenter (191,0 m) bzw. Neunter (186,0 m). Einer von nur fünf nicht Qualifizierten ist der polnische Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch (134). Kraft landete bei 211,5 m, Hayböck bei 193,0 m, der slowenische Überflieger Peter Prevc bei nur 188,5 m. Die Topleute hatten aber schlechtere Windverhältnisse. Klar am weitesten kam der Norweger Anders Fannemel mit 233,0 m.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.