OP nach Meniskuseinriss

Skispringen: Saison-Aus für Iraschko-Stolz

Teilen

Tirolerin verletzte sich am bereits lädierten Knie und musste operiert werden.

Für Daniela Iraschko-Stolz ist die Skisprungsaison vorzeitig beendet! Die Silbermedaillengewinnerin von Sotschi hat sich am Montag beim Sprungtraining in Seefeld einen Mensikuseinriss im linken Knie zugezogen und wurde bereits am Dienstag in Hochrum operiert.

"Ich habe einen richtig lässigen Sprung gemacht. Der war weit, aber mein Aufsprung war gut, ohne Wackler oder hinten Hineinsetzen. Trotzdem hat es mir plötzlich einen Stich gegeben und da habe ich schon gewusst, jetzt ist wieder etwas kaputt", schildert die Steirerin, die froh ist, dass ihr bereits operiertes Kreuzband nichts abbekommen hat.

OP verlief ohne Komplikationen

"Es ist wie verhext, dass ich jetzt wo es so gut läuft schon wieder eine Verletzung habe. Auf der anderen Seite stimmt mich die Silbermedaille in meiner Tasche ein bisschen versöhnlich", so Österreichs beste Skispringerin.

"Es handelt sich um einen Einriss des Innenmeniskus im linken Knie und eine Knorpelbeschädigung. Das ist jenes Knie, bei dem Daniela in der letzten Saison ihre Kreuzbandverletzung hatte", erklärte ihr behandelnder Arzt Dr. Hoser, der zuversichtlich ist, dass sich Iraschko-Stolz schnell wieder erholen wird.

Iraschko springt zu Silber

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Soll Iraschko Fahnenträgerin sein?

Die 100 besten Olympia-Bilder

Ein Loch mitten in der Uferpromenade

Wasser (!) aus den Hotelzimmern

Das "neue" Broadcasting-Center

Fehlerhafte Toilette

"Stilles" Örtchen

Iraschko springt zu Silber