Wegen tropischer Hitze

Prandelli fordert Timeouts bei WM-Spielen

Teilen

Italiens Teamchef nach WM-Start: "Wahnsinn, dass es keine Timeouts gibt!"

Italiens Teamchef Cesare Prandelli hat sich erneut vehement für Auszeiten im Fußball ausgesprochen. "Es ist wirklich absurd, dass wir kein Timeout haben", äußerte der 56-Jährige nach dem 2:1 (1:1) im ersten WM-Gruppenspiel am Samstag in Manaus gegen England sein Unverständnis. "Wenn wir Unterhaltung wollen, dann brauchen die Spieler auch die Energie, um diese bieten zu können."

Die klimatischen Bedingungen in der Amazonas-Hauptstadt seien schwierig gewesen. "Ein Wahnsinn, dass es keine Timeouts gab", sagte Prandelli. Vor allem die englischen Spieler hatten während der Partie bei mehr als 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit vereinzelt mit Krämpfen zu kämpfen gehabt.

Die besten Bilder zu Italien vs. England

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.