Iran

Queiroz tritt nach WM zurück

Teilen

Portugiese wird dem Iran nach der WM nicht mehr als Teamchef zur Verfügung stehen.

Carlos Queiroz wird seine Tätigkeit als Fußball-Nationaltrainer des Iran nach der Weltmeisterschaft in Brasilien beenden. Der Portugiese kündigte nach einer langen öffentlichen Debatte um seine Position den baldigen Abschied an. "Ich wollte bleiben, aber der Verband und das Sportministerium wollten nicht", sagte Queiroz.

Der Entschluss werde seine Arbeit während der WM aber nicht beeinflussen. Er bat die iranischen Medien vor dem zweiten Spiel gegen Argentinien am Samstag, das Team damit nicht zu belasten. "Fakt ist nur, dass der Iran und die Iraner in meinem Herzen sind und dort auch immer bleiben werden", betonte Queiroz, der sein Amt 2011 angetreten hatte.

Die Bilder zu Iran vs. Nigeria

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.