Wirbel bei Spiel

Portugiesen als schlechte Verlierer?

Teilen

Rote Karte und Wirbel um Raul Meireles.

Der portugiesische Abwehrspieler Pepe ist bekannt für seine Härte gegenüber seinen Gegnern. Beim Spiel gegen Deutschland setzte jedoch der Defensivakteur nach. Nach einem Zweikampf mit Thomas Müller versetzte er dem gefoulten Deutschen als Zusatz noch einen Kopfstoß. Die Folge: Pepe sah Rot und musste vom Platz.

Dabei kam es am Weg in die Kabine zur ersten "Stinkefinger-Aktion" an diesem Tag. Deutsche Fans begleiteten Pepe mit Applaus in die Kabinen, darunter auch so mancher Fingerzeig.

Brisant dürfte die Reaktion von Teamkollege Raul Meireles sein. Der Mann mit der gewöhnungsbedürftigen Frisur zeigte laut TV-Bildern eine vermeintliche negative Geste in Richtung Schiedsrichter. Der portugiesische Fußballverband dementierte kurz nach dem Spiel. Raul Meireles habe nur taktische Anweisungen an einen Teamkollegen angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.