Der Retter

Neuer mit Gold-Hand - Varane der Pechvogel

Teilen

Super-Goalie Manuel Neuer spielt sich in einen wahren WM-Rausch.

Die 94. Minute im Maracanã. Letzter Angriff der Franzosen. Benzema zieht ab. Doch Teufelskerl Manuel Neuer reißt die rechte Hand hoch, entschärft den Schuss - und Deutschland steht im Halbfinale. Der Goalie hat seine Kollegen vor einer Verlängerung und einem möglichen WM-Aus bewahrt. Jerome Boateng weiß, was er an seinem Keeper hat: "Manu ist einfach der beste Tormann der Welt, das ist unglaublich." Neuer selbst ist einfach nur froh, dass Deutschland weiter im Titelrennen ist: "Wir wussten, um was es geht, und wir haben guten Fußball gezeigt. Jetzt stehen wir im Halbfinale, mal schauen, was das für ein Spektakel wird."



Neuer spielt sich bei der WM in einen wahren Rausch. Im Achtelfinale gegen Algerien musste er den "Libero" machen, diesmal glänzte er vor allem auf der Linie - das ist Weltklasse!

Varane, der Pechvogel
In der 13. Minute schlief Raphael Varane und schon konnte Mats Hummels zum 1:0 für Deutschland einköpfen - das Ende einer kuriosen WM für den Youngster. Zuerst litt er an Magen-Darm-Problemen, dann musste er sogar ins Krankenhaus. Wegen Dehydrierung verbrachte er in Nacht auf Dienstag im Spital. "Er hat ein bisschen gelitten, aber nun lächelt er wieder", meinte Verteidiger Mamadou Sakho.

Das Lachen ist ihm nach seinem Fehler zum 0:1 wieder vergangen. Bitter: In der 60. Minute fand Varane eine gute Chance zum 1:1 vor, Goalie Manuel Neuer parierte seinen Kopfball aber.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.