Im Halbfinale

Pfiffe gegen Oranje-Star Robben

Teilen

Hollands Superstar bekam am Mittwoch reichlich Gegenwind!

Er hatte es alles andere als leicht. Argentiniens Coach Sabella hatte sich gegen Arjen Robben etwas einfallen lassen. Schon kurz hinter der Mittellinie wurde der holländische Superstar in Empfang genommen. Spätestens 20 Meter vor dem argentinischen Strafraum wurde er gedoppelt.



Und auch die 40.000 argentinischen Fans im Stadion taten alles, um den Bayern-Superstar aus der Fassung zu bringen. Pfiffe, Buhrufe und wüste spanische Beschimpfungen hagelten dem "fliegenden Holländer" von der Tribüne entgegen. Immerhin: Die Anti-Robben-Maßnahmen zeigten Wirkung! In den ersten 45 Minuten war von dem 30-Jährigen so gut wie gar nichts zu sehen.

Bitter für Holland: Auch der von einer Darmgrippe geschwächte Robin van Persie wirkte alles andere als topfit.

Bilder zu Niederlande - Argentinien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.