Am 14. Februar feiert Hans Krankl seinen 60. Geburtstag. Das ist Grund genug für den ORF den Fußballstar der Nation am Valentinstag ab 20:15 Uhr auf ORF eins hoch leben zu lassen.

Krankl

Hollands Sieg war verdient

Bei Spanien wird es nach bitterem WM-Aus den großen Umbruch geben.

Holland ist verdient Gruppensieger geworden. Obwohl man im gestrigen Spiel gemerkt hat, dass sich beide Mannschaften nicht mehr bis zur Erschöpfung verausgabt haben. Das war ein Neutralisieren auf sehr, sehr hohem Niveau. Am Ende haben sich die Holländer dank ihrer individuellen Klasse durchgesetzt.

Holland hat in der Gruppenphase mit drei Siegen das Maximum rausgeholt. Aber auch Chile hat sich sehr gut präsentiert. Vor allem zeigten sie an der Strafraumgrenze immer wieder gute Aktionen. Doch die Abwehr der Holländer stand sicher.

Spanien wird sicher zurückkommen
Spanien hat zum Schluss noch den Pflichtsieg gegen Australien eingefahren. Aber der kann natürlich über das bittere WM-Aus nicht hinwegtäuschen, das bringt alles nichts mehr. Jetzt werden einige Spieler aufhören, ob Trainer Del Bosque weitermacht, steht noch nicht fest. Australien war gestern aber auch viel zu harmlos, sie konnten nie gefährlich werden.

Bei den Spaniern wird es den großen Umbruch geben. Sie haben so viele gute junge Spieler, es wird einige Zeit dauern, aber sie kommen sicher wieder ganz nach oben.