Hans Krankl

Neuer war der beste Spieler

Teilen

Hans Krankl über das Achtelfinale Deutschland - Algerien.

Die Deutschen haben sehr schlecht begonnen. Das war die schlechteste deutsche Elf, die ich seit Langem gesehen habe. Erschreckend, wie sich die präsentiert haben. Die Algerier waren schnell, furchtlos und sie spielten nach vorne.

Die Deutschen konnten es nur einem exzellenten Goalie Neuer verdanken, dass sie bis zur Pause nicht in Rückstand waren. Neuer hat wie ein sehr guter Verteidiger gespielt.

Es gab viele Unsicherheiten in der Viererabwehrkette, aber auch weil Mertesacker immer Probleme hat, wenn er auf schnelle Gegenspieler trifft.

Algerien spielte schnell und furchtlos
In der zweiten Halbzeit war Deutschland besser. Sie hatten einige Chancen, um in Führung zu gehen. Mit der Einwechslung von Schürrle ist ein wenig Schwung in die Partie gekommen. Deutschland spielte mehr nach vorne, doch Chancen blieben weiter aus. Bis auf Schweinsteiger und zweimal Müller. Das ist für die Ansprüche, die die Deutschen haben, natürlich zu wenig.

Am Ende war zu erwarten, dass die Deutschen in der Verlängerung stärker sind. Sie stehen zwar verdient im Viertelfinale, aber mit sehr viel Glück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.