Ronaldo wird mein WM-Topstar

Roland Linz

Ronaldo wird mein WM-Topstar

Roland Linz über seine Erwartungen an die Topspieler in Brasilien.

Für mich keine Frage: Der Superstar der WM wird Cristiano Ronaldo. Vorausgesetzt er wird topfit. Aber davon gehe ich aus. Cristiano ist zu Recht Weltfußballer geworden. Er allein kann ein Match entscheiden. Er ist nicht nur Dirigent, sondern auch ein exzellenter Torjäger. Ronaldo ist Rekordtorschütze in der Champions League.

Belgier Courtois wird bester Torhüter
Bei den Torhütern wird der Belgier Thibaut Courtois den routinierten Keepern wie Buffon oder Cassilas den Rang als beste Nummer 1 der WM ablaufen. Der Atlético-Madrid-Keeper hat großen Anteil am Erfolgsrun der Belgier.

Altstars Pirlo und Iniesta noch einmal dominant
Der Portugiese Pepe wird der beste Verteidiger des Turniers. Ich habe schon gegen ihn gespielt und weiß, wie kompromisslos er ist. Noch dazu ist er ein hervorragender Fußballer. Im Mittelfeld werden der Italiener Pirlo und der Spanier Iniesta den Ton angeben. Sie haben mich schon bei den letzten Großereignissen überzeugt. Und bester Torschütze wird – natürlich – Ronaldo. Er ist einfach der Beste.