Götze-Tor würdiger Abschluss

Polsters Kommentar

Götze-Tor würdiger Abschluss

Messi hat sich Auszeichnung zum besten Spieler verdient.

Ich muss es noch einmal betonen: Das war ein geiles Finale! Den Sieg hätten sich beide verdient. In großen Spielen entscheiden oft Kleinigkeiten. Argentinien hat seine Chancen nicht genutzt. Deutschland schon -spät, aber doch! Und wie! Das Tor von Götze war absolute Weltklasse -ein würdiger Abschluss der WM.

Neuer top - aber der Star war das Team
Hervorheben bei den Deutschen muss man aber sicher auch Manuel Neuer. Er hat eine sensationelle WM gespielt, ist für mich der beste Tormann der Welt. Entscheidend war aber: Die Deutschen waren das beste Team, deswegen haben sie sich verdient den Titel geholt.

Messi hatte Bock - er war der beste Spieler
Ob Lionel Messi verdient zum Spieler des Turniers gewählt wurde? Ja. Es ist eine Freude, ihm zuzuschauen. Er hat bei der WM richtig Bock gehabt, das hat man gerade im Finale gesehen. Jetzt ist diese Auszeichnung aber nur ein schwacher Trost, da überwiegt die Enttäuschung. Aber mit ein bisschen Abstand werden die Argentinier stolz sein. Vizeweltmeister ist ein Erfolg - da darf man sich ruhig freuen.