Toni Polster

Neymar ist Schlüssel zum Sieg

Teilen

Toni Polster über Brasiliens Schlüssel zum WM-Erfolg.

Die WM in Brasilien hat ihren ersten Star: Neymar. Doch um in die großen Fußstapfen von Pelé & Co. zu passen, muss der Jungstar Brasilien bis ins Finale führen. Die Richtung stimmt, doch der Weg ist noch weit. Der Auftakt mit zwei Toren hat eine Welle der Euphorie losgelöst. Auf dieser müssen die Samba-Kicker jetzt surfen.

Schon im Achtelfinale wartet Hammerlos
Doch wer schon in der Vorrunde gegen Kroatien Probleme hat, muss sich von Spiel zu Spiel weiter steigern. Denn schon im Achtelfinale könnte mit Spanien ein Hammergegner warten. Falls der Weltmeister Chile Platz zwei noch abjagen kann.

Neymar genießt bei Scolari alle Freiheiten
Das System von Teamchef Scolari ist klar auf Neymar aufgebaut. Er genießt alle Freiheiten, während Fred der klassische Strafraumstürmer ist. Im Mittelfeld suche ich bei Brasilien allerdings noch einen Anführer. Auf Dauer werden sich vor allem die Top-Mannschaften gut auf die Brasilianer einstellen und Neymar „kaltstellen“. Er ist der Schlüssel zum Erfolg, aber er alleine reicht nicht zum WM-Sieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.