4. WM-Triumph

So feiert das Internet die Deutschen

Teilen

Internet-User feiern Goldtorschützen Mario Götze.

Es war ein langer Weg zum 4. WM-Titel für Deutschland! Erst in der 113. Minute erlöste Mario Götze ganz Deutschland mit seinem Goldtor. Auf Twitter ist der Bayern-Kicker, der während der WM seinen Stammplatz im Team verloren hatte und im Finale eingewechselt wurde, der gefeierte Star.

Dutzende Bilder zum Götze-Jubel werden auf Twitter gepostet und geteilt, auch eine Pixel-Version des Goldtors macht auf Twitter die Runde. Passend zu seinem Spitznamen "Super Mario" erinnert das Bild ganz stark Fußball-Videospiele aus den frühen 90er-Jahren.

Auch einige Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor in Berlin oder die Christus-Statue in Rio erstrahlen im Netz nach dem Triumph im weltmeisterlichen schwarz-rot-gold. Hier die besten Bilder aus dem Netz zum Deutschland-Triumph!

So feiert das Netz die Deutschen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So feiert das Netz die Deutschen