Beach Volleyball

Doppler/Horst feiern ersten Sieg

Teilen

Das österreichische Beach-Duo gewinnt gegen die Italiener Nicolai/Lupo.

Clemens Doppler und Alexander Horst sind dem Überstehen der Gruppenphase beim olympischen Beach-Volleyball-Turnier in London einen großen Schritt näher gekommen. Die Österreicher setzten sich nach ihrer knappen Auftaktniederlage gegen die brasilianischen Weltmeister Alison/Emanuel am späten Dienstagabend gegen die Italiener Paolo Nicolai/Daniele Lupo nach starker Leistung mit 2:0 (18,17) durch.

Mit einem Sieg am Donnerstag (21.00 Uhr MESZ) gegen die Schweizer Patrick Heuscher/Jefferson Bellaguarda stünden Doppler/Horst direkt im Achtelfinale. Sollte das ÖOC-Duo sein abschließendes Gruppenspiel verlieren, könnte es immer noch für den Einzug ins Play-off der Gruppendritten reichen, die ebenfalls um einen Platz in der Runde der letzten 16 spielen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.