Beach Volley

Schwaigers müssen gegen Chinesinnen ran

Teilen

Österreicherinnen schlagen russisches Duo 2:1, damit Platz 5 bei Olympia sicher.

Die Österreicherinnen Doris und Stefanie Schwaiger treffen am Sonntag im Viertelfinale des olympischen Beach-Volleyball-Turniers in London auf die als Nummer zwei gesetzten Zhang Xi/Xue Chen. Die Mitfavoritinnen aus China fertigten die russischen Klagenfurt-Siegerinnen Jekaterina Chomjakowa/Jewgenia Ukolowa am Samstagvormittag im Achtelfinale in lediglich 30 Minuten mit 2:0 (12,11) ab.

Zhang/Xue haben in dieser Saison bereits die Grand-Slam-Turniere in Shanghai und Moskau gewonnen. Das einzige Saisonduell mit den Chinesinnen hatten die Schwaiger-Schwestern im Viertelfinale von Shanghai mit 0:2 (-16,-18) verloren. Der Zeitpunkt für die Neuauflage im Olympia-Viertelfinale steht noch nicht fest.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.