Hans Krankl

Spanien darf so ein Fehlstart nicht passieren

Teilen

Mit so einer Überraschung hätte ich nicht gerechnet.

Ich hätte nie gedacht, dass das olympische Fußballturnier mit so einer Überraschung beginnen würde. Bei einer WM wäre ein Sieg von Japan über Spanien wahrscheinlich niemals möglich. Aber bei Olympia sind die Voraussetzungen ein bisschen anders. Obwohl: Gegen Japan darf Spanien auch bei Sommerspielen nicht verlieren. Ein totaler Fehlstart. Sicher auch damit zu erklären, dass Spanien eine Halbzeit lang nur zehn Mann am Platz hatte.

Spaniens Mannschaft ist top besetzt gewesen
Die spanische Mannschaft war rein von der Aufstellung her top besetzt: De Gea spielt bei Manchester United im Tor. Mata ist bei Chelsea, Javier Martínez bei Bilbao und Jordi Alba beim FC Barcelona. Das sind klingende Namen. Ich kann mir die Niederlage nur so erklären: Spanien hat Japan unterschätzt. Vielleicht hat man sich auch nicht richtig über den Gegner informiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.