Partynacht

Totalabsturz von belgischem Olympia-Star

Teilen

Bahnradler van Hoecken wurde von Teamkollegen aus dem Verkehr gezogen.

Mit Platz 15 war Bahnradfahrer Gijs van Hoecken zu langsam für eine Medaille, bei einer Partynacht in London gab der Belgier dafür umso mehr Gas. Gemeinsam mit einigen Teamkollegen feierte van Hoecke im Londoner Nacht Mahiki, schaute dabei zu tief ins Glas und musste schließlich von seinen Freunden ins Taxi geschleppt werden.

"Nach zwei Jahren harter Arbeit dürfen wir auch einmal über die Stränge schlagen. Aber das Timing war nicht gut. Ich hätte das nicht hier in London tun sollen", sagte der 20-Jährige. "Ich habe den Sport weder durch meine Ergebnisse noch durch mein Verhalten in ein gutes Licht gestellt. Wenn ich bestraft werde, werde ich es akzeptieren."

Alkohol-Absturz von Olympia-Star

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.