Basketball

USA gegen Argentinien ganz souverän

Teilen

Um 22 Uhr kämpfen Kobe Bryant & Co heute um den Finaleinzug im Basketball.

Die US-Basketballer sind nicht zu stoppen. Im Viertelfinale setzte sich das Dream-Team gegen Australien ganz klar mit 119:86 durch. Topscorer war Kobe Bryant mit 20 Punkten. Doch noch beeindruckender war die Leistung von Superstar LeBron James.

Triple-Double für "King James"
Der Doppel-MVP von Meister Miami Heat erzielte mit 11 Punkten, 14 Rebounds und 11 Assists ein sogenanntes Triple-Double. „King James“ ist erst der zweite Spieler in der Geschichte, dem dieses Kunststück bei Olympia gelang! Zuvor hatte das lediglich der Russe Alexander Below 1976 in Montreal im Duell mit den kanadischen Gast­gebern geschafft. Below verbuchte damals 23 Punkte, 14 Rebounds und 10 Assists.

Stars zum Anfassen
Die US-Stars haben richtig Spaß in London. Auf dem Platz, auf der Ersatzbank und auch abseits der Basketball-Halle. James und Co. lassen es sich nicht entgehen, auch bei anderen Veranstaltungen zuzuschauen. So war zum Beispiel Kevin Durant bei den Beachvolleyballern. Und ließ sich sogar mit den Österreicherinnen Doris und Steffi Schwaiger fotografieren. Die Stimmung passt – und sportlich läuft sowieso alles nach Plan. Bis jetzt sind die US-Boys kein einziges Mal richtig gefordert worden.

Jetzt wartet Argentinien
Als Nächstes darf dies heute im Halbfinale Argentinien versuchen (22 Uhr). Die Südamerikaner setzten sich gegen Brasilien 82:77 durch. Ein packendes Viertelfinalduell lieferten sich Mitfavorit Spanien und Frankreich. Die Spanier setzten sich schließlich mit 66:59 durch und treffen jetzt auf Russland, das Litauen mit 83:74 aus dem Bewerb warf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.