Katharina Gutensohn

"Anna hat auch mich begeistert"

Teilen

Katharina Gutensohn über die starke Vorstellung unserer Slopestyle-Prinzessin.

Ich finde den Slopestyle-Bewerb richtig gut – sicher eine Bereicherung für Olympia! Und dass wir dann auch gleich eine Chance auf eine Medaille haben, ist natürlich gewaltig.

Anna hat viel Mut bewiesen
Wie so viele Menschen hat Anna Gasser auch mich beeindruckt. Die extrem hohen Sprünge, das erfordert schon sehr viel Mut. Dass sie vom Turnen kommt, ist sicher ein Vorteil. Die Sprünge werden sehr viel auf dem Trampolin trainiert. Anna weiß genau, was sie da in der Luft macht.

Ein cooles Mädl – ich traue ihr jetzt Gold zu
Die Leistung von ihr ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Slopestyle in Österreich noch gar nicht lange so populär ist. In den USA gibt es schon seit 20 Jahren überall Fun-Parks. Bei uns erst seit ein paar Jahren. Ich traue Anna jetzt alles zu – auch Gold. Es wird sicher auch eine Nervenfrage. Aber so cool, wie das Mädl drauf ist, sollte das kein Problem werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.