Für NBC

Vonn bei Olympia als TV-Expertin

Teilen

US-Sender NBC sicherte sich die Dienste von Lindsey Vonn für Sotschi.

US-Skistar Lindsey Vonn wird nach ihrem verletzungsbedingten Teilnahme-Verzicht an den Olympischen Winterspielen das Geschehen in Sotschi nun als Expertin für das US-Fernsehen begleiten. Wie der übertragende Sender NBC am Dienstag mitteilte, arbeitet die 29-jährige Abfahrts-Olympiasiegerin von Vancouver als Korrespondentin für die Today-Show.

Vonn werde jedoch nicht in Russland vor Ort sein, sondern ab kommender Woche von den USA aus ihre Erfahrungen und Expertise in die Berichterstattung miteinbringen. Die vierfache Weltcup-Gesamtsiegerin hatte vor kurzem ihre Teilnahme an den Winterspielen aufgrund eines erneut gerissenen Kreuzbandes absagen müssen. Sie war zuvor von NBC bereits intensiv als das Gesicht der Spiele beworben worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.