Rätsel bei Olympia-Eröffnung

Wer war die Blondine an Putins Seite?

Teilen

Die ganze Welt rätselte: Wer war die blonde Begleitung Putins bei Olympia-Eröffnung?

Es war eine der spannendsten Fragen im Olympia-Gastgeberland nach dem Eröffnungsabend in Sotschi: Wer war die Schöne an der Seite von Wladimir Putin? Eine junge Blondine saß neben dem Kremlchef auf der Ehrentribüne im Fischt-Stadion. Doch acht Monate, nachdem der Präsident die Trennung von seiner Frau Ljudmila bekannt gegeben hatte, gingen Spekulationen über eine mögliche neue Freundin ins Leere.

Putin erfüllte Bob-Fahrerin Herzenswunsch
Wie russische Medien am Samstag berichteten, saß Irina Skworzowa neben dem Kreml-Chef - die frühere Bobfahrerin wünschte sich die Teilnahme sehnlichst. Die heute 25-Jährige hatte sich auf der Kunsteisbahn am Königssee 2009 schwer verletzt und wird wohl nie wieder Leistungssport betreiben können. "Ein Traum ist wahrgeworden: Ich war bei den Olympischen Spielen in Sotschi - wenn auch nicht als Athletin", sagte Skworzowa. Noch vor einem halben Jahr, während der Rehabilitation, habe sie nicht daran geglaubt.

Die besten Bilder der Olympia-Eröffnung

Julia Volkova und Lena Latina von t.A.T.u.



Deutscher Verband zahlte hohes Schmerzensgeld

Der Deutsche Bob- und Schlittenverband (BSD) zahlte Skworzowa für die Folgen ihres Unfalls 650.000 Euro Entschädigung. Die damalige Anschieberin und ihre Pilotin hatten Starterlaubnis bekommen, obwohl ein Männer-Bob von einem anderen Punkt aus losgefahren war. Es kam zum Zusammenstoß. Skworzowa lag lange im Koma und kann immer noch kaum gehen. Mittlerweile studiert sie in Moskau Sportpsychologie.

Der Einmarsch der Österreicher

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder der Olympia-Eröffnung

Julia Volkova und Lena Latina von t.A.T.u.

Der Einmarsch der Österreicher