Ekel-Alarm

Darum ist das Olympia-Becken plötzlich grün

Teilen

Ein Defekt der Umwälzanlage soll der Grund für die Färbung sein.

Im olympischen Becken der Wasserspringer hat sich über Nacht die Wasserfarbe von blau auf grün verändert, ohne dass die Organisatoren einen Grund nennen konnten. Ein Tweet des britischen Athleten Tom Daley mit einem Bild zeigt deutlich den Kontrast zum blau strahlenden Becken der Wasserballer.

"Wir wissen nicht genau, was passiert ist", sagte Mario Andrada, Sprecher des Organisationskomitees. "Wir testen das Wasser jeden Tag mit den gleichen Parametern und die Ergebnisse waren genau so wie bei einem blauen Pool."

Defekt als Ursache
Ursache für die Wasserverfärbung soll ein Defekt der Umwälzanlage. Dies teilte eine Sprecherin des deutschen Olympia-Teams am Mittwoch in Rio de Janeiro mit. "Es gibt aber keine Probleme mit Bakterien. Die deutschen Springer haben bereits wieder trainiert", sagte sie. Im Becken der Wasserspringer hatte sich über Nacht die Wasserfarbe von blau auf grün verändert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.