Bei Eröffnungsfeier:

Tongas Fahnenträger sorgt für Highlight

Teilen

Anstatt in der offiziellen Mannschaftskleidung kam er gut geölt im Ta'ovala-Rock.

Heute Nacht sind die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro eröffnet worden. Für ein besonderes Highlight bei der Eröffnungszeremonie sorgte Tongas Fahnenträger.

Pita Nikolas Taufatofua, ein Taekwondo-Kämpfer, kam statt in der offiziellen Mannschaftskleidung gut geölt und im Ta'ovala-Rock ins Maracana-Stadion. Dieser Rock ist die landestypische Tracht des Inselstaates.

Auf Twitter amüsierten sich viele Zuschauer prächtig: Man vermutete sogar, dass Tonga die weltweiten Ölvorräte allein für den Flaggenträger aufgebraucht habe. Einen glänzenden Höhepunkt haben die Spiele in Rio somit bereits erlebt.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das war die Olympia-Eröffnungsfeier