Ida Keeling

Hut ab!

100-Jährige knackt Weltrekord im 100-Meter-Lauf

Ida Keeling aus den USA lässt sich von ihrem biblischen Alter nicht aufhalten.

Dass das Alter offensichtlich nur eine Zahl ist, beweist die US-Amerikanerin Ida Keeling jeden Tag aufs Neue. Immerhin ist die Frau stolze 100 Jahre alt und hat jetzt sogar einen Weltrekord aufgestellt. Bei den US-Leichtathletik-Meisterschaften knackte Ida den Weltrekord in der Klasse der über 100-Jährigen. Sie kam in 1:17,33 Minuten ins Ziel und dort erwartete sie ein tosender Applaus.

„Die Zeit vergeht, aber ich laufe weiter“

Mit dem Laufen angefangen hat sie kurz vor ihrem 70. Geburtstag. Das Schlimmste was ihr passieren kann, ist der Stillstand, wie sie selbst sagt: „Man sieht so viele ältere Menschen nur herumsitzen. Das bin ich nicht. Die Zeit vergeht, aber ich laufe weiter. Was mich schneller macht, ist, dass alles andere um mich langsamer wird."

Konsequent ins hohe Alter

Ihr Erfolgsrezept ist einfach: Konsequenz. „Iss‘ nie für den Geschmack, iss, um dich zu ernähren. Tu, was du tun musst, nicht was du tun willst. Und lasse nie deine Übungen aus. Liebe dich selbst“, meint Ida Keeling.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten