Drama

15-Jährige isst Döner - kurze Zeit später ist sie tot

Teilen

Ein Shopping-Trip endete für eine 15-jährige Schülerin tödlich.

Chloe G. aus England wollte sich nach einem Einkaufsbummel mit ihren Freundinnen einen Döner-Kebab gönnen. Eine verhängnisvolle Entscheidung, denn kurze Zeit später ist die Schülerin tot.

Chloe aus dem englischen Bath aß den Kebab in einem Einkaufszentrum der Stadt. Nach dem Essen fühlte sie sich immer schlechter, bekam Atemprobleme und kollabierte. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

Bei der Obduktion wurden Reste von Joghurt in ihrem Magen gefunden, die wohl einen Allergieschock ausgelöst haben. Laut dem britischen Portal Somerset Live hatte der Besitzer der Imbissbude keine Hinweise für Allergiker ausgeschildert. Er muss jetzt 3.000 Pfund (etwa 3.400 Euro) Strafe zahlen, weil er gegen Gesundheitsvorschriften verstoßen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.